Diese Verbindung soll etwas bewegen: Generali Deutschland ist neuer Premium-Partner des Deutschen Tennis Bundes. Damit intensivieren wir unsere Aktivitäten rund um Bewegung und werden zum aktiven Begleiter, in dem wir Menschen zu einem gesundheitsbewussten und aktiven Leben motivieren.

Warum engagieren wir uns?

Die Partnerschaft im Tennis ist für uns ein logischer Schritt im Rahmen der Initiative GeneralibewegtDeutschland. Markenbotschafterin Angelique Kerber hat uns in den letzten Jahren inspiriert mit ihrer Leidenschaft für Leistung, Fitness und für die ganze Welt des Sports.

Nun wird sich Deutschlands aktuell beste Tennisspielerin verstärkt als Botschafterin für "ihren" Sport engagieren. Geplant sind viele Praxis-Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene, anschauliche und motivierende Videos – wie Sie es aus FitmitAngie und MoveYourself schon kennen. Dazu kommen Events bei Turnieren und in größeren Städten.

Das gemeinsame Ziel von Generali, DTB und Angelique Kerber: noch viel mehr Menschen für den Tennissport begeistern. Denn Tennis macht Spaß. Tennis ist gesund. Tennis ist gut für jeden, egal welchen Alters und mit welcher Kondition. In der Partnerschaft wollen wir dazu beitragen, die Einstiegshürden für diesen wundervollen Sport zu senken.

Gesundheit fürs Leben

Wir haben uns über Jahre im Laufsport engagiert, und dort bleiben wir auch. Ein Viertel der Deutschen läuft regelmäßig. Doch für manche gehört ein Ball dazu, die Raffinesse, die Matchsituation, um Freude am Sport zu haben. Tennis ist ein Sport fürs Leben, und wir werden alles tun, um den Tennissport zu fördern.

Generali will auch im Tennis viel bewegen, mehr Menschen für den Sport begeistern. Seien Sie gespannt, was noch kommt!

GTS_1_Key Visual_Generali Tennis Starter_LR

GENERALI TENNIS STARTER

Noch nie war Tennis spielen so einfach wie mit dem Generali Tennis Starter. Denn gemeinsam mit dem Deutschen Tennis Bund erleichtert die Generali den Einstieg in den Sport, indem sie Tennisinteressierte und Vereine zueinander bringt: Einfach registrieren, einen teilnehmenden Tennisverein in deiner Umgebung finden und loslegen!