Angie schlägt ein am Netz

Warum wir Partner sind

Seit Anfang 2020 stehen der Deutsche Tennis Bund und wir, die Generali, uns als Partner zur Seite und unsere Vision, die unser Handeln bestimmt, könnte nicht klarer sein: wir wollen Deutschland gemeinsam bewegen.

Die Partnerschaft im Tennis ist für uns ein logischer Schritt im Rahmen der Initiative "Generali bewegt Deutschland". Denn Tennis macht Spaß. Tennis ist gesund. Tennis ist gut für jeden, egal welchen Alters und mit welcher Kondition. Wir geben also alles, um noch mehr Menschen für diesen wundervollen Sport zu begeistern.

Wir wollen aber nicht nur neue Personen auf die Courts Deutschlands bringen, sondern haben vor allem auch die Vereine und ihre Menschen im Blick. Durch die Kooperation werden zentrale Vereinsprojekte sowie Aktivierungsmaßnahmen für Tennisspieler*innen unterstützt. Inzwischen profitieren zudem fünf Landesverbände von unserem Zusammenschluss, darunter Bayern, Niedersachsen-Bremen, Westfalen, sowie auch Hessen und Württemberg.

Teaser NEU DTB Gewinnspiel

Angie Kerber als langjährige Markenbotschafterin

Markenbotschafterin Angelique Kerber hat uns in den letzten Jahren mit ihrer Leidenschaft für Leistung, Fitness und für die ganze Welt des Sports verlässlich inspiriert.
 
Nun wird sich Deutschlands beste Tennisspielerin verstärkt als Botschafterin für "ihren" Sport engagieren. Geplant sind dafür viele Praxis-Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene, anschauliche und motivierende Videos – wie ihr es aus FitmitAngie und MoveYourself schon kennt.

Vorteile für Vereine

„Deutschland spielt Tennis” ab 2021 ganzjähriger Service für Vereine

Mit der Saisoneröffnung im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“ wird jährlich die Freiluftsaison im Tennis eingeläutet. Jährlich beteiligen sich weit mehr als 2.000 Vereine an der Aktion, sodass eine Vielzahl an Menschen motiviert wird, mal wieder an der frischen Luft den Court zu betreten.

Wie bereits 2020 unterstützt auch wieder unsere Markenbotschafterin Angelique Kerber die Iniitative "Deutschland spielt Tennis" und möchte so mehr Menschen dazu motivieren Tennis zu spielen. Mehr als die Hälfte der Vereine konnten im vergangenen Jahr durch das Projekt neue Spieler gewinnen.


Wir wollen unsere Vereine ab sofort ganzjährig begleiten und besonders in diesen herausfordernden Zeiten unterstützen.

So Vizepräsidentin Dr. Eva-Maria Schneider, zuständig für die Sportentwicklung beim DTB. Den Auftakt der Kampagne macht wie gewohnt die bundesweite Saisoneröffnung der Tennisvereine, die ab dem 24. April stattfindet. Hinzu kommt ab diesem Jahr ein erweitertes Serviceangebot mit kostenfreien Produkten und Dienstleistungen wie Leitfäden für die Vereinsarbeit, das Analysetool „DTB Vereins-Benchmarking” sowie zahlreiche, analoge und digitale Kommunikationsmaterialien. So stellen wir auch im Zuge einer deutschlandweiten Vereinsverlosung attraktive Gewinne zur Verfügung wie 400 Tennisschläger und einer Vielzahl an Bällen. Wir sind stolz, durch die Unterstützung der Aktion unseren Beitrag für die Weiterentwicklung des deutschen Tennis leisten zu können.

GEN_Tennis_Content_Bild2_22022021

Vorteile für Spieler

Der Generali Tennis Starter als Teil der Aktion „Deutschland spielt Tennis”


Wir setzen unsere unterstützenden Kräfte aber nicht nur für die Vereine ein, sondern haben auch die Spieler und alle Liebhaber des Sports im Blick.  Millionen Menschen in Deutschland interessieren sich für Tennis, ohne jedoch selbst zu spielen. Das soll sich ändern - mit dem Generali Tennis Starter. Das gemeinsame Projekt ist für Vereine ein schneller und einfacher Weg, Tennisinteressierten den (Wieder-)einstieg auf den Platz zu ermöglichen.

GTS_1_Key Visual_Generali Tennis Starter_LR

GENERALI TENNIS STARTER

Noch nie war Tennis spielen so einfach wie mit dem Generali Tennis Starter. Denn gemeinsam mit dem Deutschen Tennis Bund erleichtert die Generali den Einstieg in den Sport, indem sie Tennisinteressierte und Vereine zueinander bringt: Einfach registrieren, einen teilnehmenden Tennisverein in deiner Umgebung finden und loslegen! Das perfekte Angebot für Einsteiger, Restarter und Freunde.

Tennis - Der schönste Sport der Welt

 Ist diese Überschrift etwas zu dick aufgetragen? Nein! Es gibt viele gute Gründe, sich ein wenig aus dem Fenster zu lehnen, um die Leidenschaft und Begeisterung für den Tennissport zu erklären.

Laufen

Laufen trainiert den ganzen Körper und stärkt dein Immun- sowie Herzkreislaufsystem. Starte gemeinsam mit uns in dein Lauftraining!

Über #GBD

Generali Deutschland erfindet Versicherung neu: Weg vom reinen Versicherer im Schadensfall hin zum aktiven Begleiter, der dich zu einem gesundheitsbewussten und aktiven Leben motiviert. Bist du dabei?