Philipp Pflieger_GEN Jacke

Ab sofort gibt es im Zuge unserer Inititvate Generali bewegt Deutschland auch etwas auf die Ohren, das hoffentlich direkt in eure Beine übergeht. Denn wir unterstützen die Dezember-Folgen des Bestzeit-Podcast von unserem Botschafter und Marathonprofi, Philipp Pflieger, um in den aktuellen Zeiten etwas Motivation und Inspiration in euer Zuhause zu bringen.

Über den Podcast

Philipp Pflieger kennen die meisten der Generali Community bereits. Er startete für Deutschland im Marathon bei den Olympischen Spielen von Rio 2016. Sein Podcast-Partner, Ralf Scholt, hat schon viele Marathons erlebt, auch Olympische - als Sportreporter für die ARD. Wenn sich der Marathonprofi und der Journalist unterhalten geht es also natürlich um’s Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel.

Der Titel „Bestzeit“ steht sinnbildlich nicht nur dafür, dass ihr beim Anhören eine gute Zeit habt, sondern im besten Falle auch gerade beim Training auf dem Weg zu eurer nächsten Bestzeit seid. In diesem Sinne: Have fun & keep on running!

Philipp Pflieger Emoji

Folge 29: Eine neue Ära der Bestzeit

Es gibt großartige Neuigkeiten, denn dies ist die erste Folge, in der wir als GENERALI der erste „Presenting Partner" des Podcasts der beiden Running-Enthusiasten sind. Wir freuen uns und sind gespannt auf die neuen Folgen.

20190905_Generali_München_1056

Folge 30: Viva Valencia - die letzten Meter zur Bestzeit

Es ist "Race Week" für Philipp, denn am Sonntag steht der Valencia-Marathon an.
Die beiden sprechen aber auch über über die "Family & Friends"-Challenge, die gemeinsam mit GENERALI für den Dezember ins Leben gerufen wurde ...

Über #GBD

Generali Deutschland erfindet Versicherung neu: Weg vom reinen Versicherer im Schadensfall hin zum aktiven Begleiter, der dich zu einem gesundheitsbewussten und aktiven Leben motiviert. Bist du dabei?