BBM Header3

Der größte Marathon Deutschlands unter dem Motto You are #berlinlegend wurde letztes aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt. Dieses Jahr soll es in Berlin aber wieder für all Läuferinnen und Läufer am 26.09.2021 an den Start gehen.

Mit dem Hinblick auf die kommenden Marathon-Events wollen wir nochmal einen Blick auf die letztjährige Marathon-Superlative zu werfen: 2019 knackte mit fast 47.000 Teilnehmern die bisherigen Rekorde. Unter den tausenden Laufbegeisterten, die sich wie jedes Jahr auf Berlins Straßen stürzten, gingen auch fast 200 Generali #RedRunner nach ausgiebiger Vorbereitung an den Start. Doch nicht nur was die Zahl der Läufer betrifft, ist Berlin prädestiniert für Rekorde. 2018 lief Eliud Kipchoge die 42,195 km in 2:01:39 - Weltrekord! Letztes Jahr verpasste Kenenisa Bekele diese Zeit um nur 2 Sekunden. Der Rekord von Kipchoge ist bis heute ungeschlagen. Die Voraussetzungen für einen neuen Rekord scheinen in Berlin perfekt. Ein Grund mehr sich auf 2021 zu freuen.

Auch die Marathonstrecke lässt jedes Läuferherz höher schlagen: vorbei an Sehenswürdigkeiten wie der Siegessäule, dem Kurfürstendamm und dem Potsdamer Platz erwartet die Läufer auf der Zielgeraden das Brandenburger Tor. Damit den Läufern kurz vor knapp nicht die Puste ausgeht wird am Generali Hot Spot am Wilden Eber bei KM 30 für grandiose Stimmung beim Anfeuern der Sportler gesorgt. Doch dieses Jahr verzichten wir zugunsten der Gesundheit aller auf diese Atmosphäre, halten uns weiterhin fit und freuen uns auf die Neuauflage!

  Weitere Informationen findet ihr hier www.bmw-berlin-marathon.de

BMW BERLIN-MARATHON 2019 - Best of Generali

GENERALI Frühstückslauf 2019

Traditionell am Tag vor dem BMW Berlin-Marathon fand der GENERALI Frühstückslauf statt. Mit einem lockeren Warm-Up-Lauf starteten über 11.000 Läuferinnen und Läufer unterschiedlichster Nationen in ihr Marathon-Wochenende. Start war wie immer am Schloss Charlottenburg, von wo aus sich die laufende, tanzende und feiernde Läufermasse in das sechs Kilometer entfernte Berliner Olympiastadion bewegte. Danach hieß es: Kräfte sammeln für den großen Tag mit einem ordentlichen Powerfrühstück.

#GENERALIBEWEGTDEUTSCHLAND

_BBF7449

GENERALI BERLINER HALBMARATHON

Bevor wir im August wieder gemeinsam am Start stehen, laufe dich deutschlandweit, virtuell beim Extra Event vom 09.-11.04. warm.

LaufTipps

Trainingspläne und Tipps

Gemeinsam mit Experten von Fitness First haben wir Trainingspläne und Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene zusammengestellt.

Über #GBD

Generali Deutschland erfindet Versicherung neu: Weg vom reinen Versicherer im Schadensfall hin zum aktiven Begleiter, der dich zu einem gesundheitsbewussten und aktiven Leben motiviert. Bist du dabei?