Nach der Absage des Generali Berliner Halbmarathons im letzten Jahr feiern wir 2021 das 40. Jubiläum des Runs. Am 22. August dürft ihr endlich wieder an den Start gehen und mit uns den Countdown herunter zählen.

Virtueller Extra Run 9. bis 11.04.2021

Bevor wir euch Ende August live an der Startlinie als Titelsponsor empfangen dürfen, findet aufgrund von Covid-19 bereits im April eine virtuelle Version des Generali Berliner Halbmarathons statt. So laufen wir uns quasi vom 9. – 11. April 2021 schon einmal für das Event im August warm. Egal ob auf Laufschuhen, Inlineskates oder im Rollstuhl, tracke deine Distanz und sei Teil des VIRTUAL GENERALI BERLIN HALF weltweit.
Für deinen ganz persönlichen Lauf im April hast du 72 Stunden Zeit deine Lieblingsstrecke von 10km oder 21,0975km am Stück zu absolvieren. Hierbei solltest du natürlich die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln zu Covid-19 stets einhalten. Auch, wenn du allein unterwegs bist, bist du trotzdem Teil eines großen Ganzen. Dies zeigt dir das Live-Ranking auf der Veranstalterseite.

Weitere Informationen findet ihr hier www.generali-berliner-halbmarathon.de

Für den nötigen Motivationsboost hier noch weitere Eindrücke von den Vorbereitungen und den Läufen aus den letzten Jahren.

Impressionen aus 2019

LaufTipps

Trainingspläne und Tipps

Gemeinsam mit Experten von Fitness First haben wir Trainingspläne und Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene zusammengestellt.

GENERALI MÜNCHEN MARATHON

In diesem Jahr wird der Veranstalter ein hybrides Event-Modell verfolgen. So wird der physische Marathon am 10. Oktober durch einen Virtual Run ergänzt.

Über #GBD

Generali Deutschland erfindet Versicherung neu: Weg vom reinen Versicherer im Schadensfall hin zum aktiven Begleiter, der dich zu einem gesundheitsbewussten und aktiven Leben motiviert. Bist du dabei?