Versicherung und Bewegung im Alltag – passt das denn zusammen?

Ja, absolut! Denn die Generali Deutschland erfindet Versicherung neu: Weg vom reinen Versicherer im Schadensfall hin zum aktiven Begleiter, der dich zu einem gesundheitsbewussten und aktiven Leben motiviert. Deshalb hat Generali zusammen mit Markenbotschafterin Angelique Kerber die Initiative "Generali bewegt Deutschland" ins Leben gerufen. Sei dabei und starte gleich heute in ein gesünderes Leben.

"Generali bewegt Deutschland" setzt sich aus drei Bausteinen zusammen:

1. Marathon – für die Long-Distance-Läufer unter euch:

Du bist schon passionierter Marathonläufer oder wolltest schon immer mal einen Marathon laufen? Egal, ob dein Marathon 10 km oder 21 km ist - dabei sein ist alles, alleine oder im Team. Hauptsache du bewegst dich und hast Spaß daran! Wir wollen die Läufer unterstützen und motivieren. Freu dich daher auf tolle Aktionen, die wir bei drei Marathon-Topveranstaltungen in München, Köln und Frankfurt/Main an die Rampe stellen werden.

2. Laufevents in ganz Deutschland – auch bei dir in der Nähe!

Du bist eher der Freizeit- oder Gelegenheitsläufer? Dann schnüre deine Laufschuhe und nimm an einem Laufevent in deiner Nähe teil. Wir sind vor Ort und unterstützen die Läufer mit coolen Aktionen und Events. Jeder Schritt zählt und nur zusammen mit dir erwecken wir "Generali bewegt Deutschland" zum Leben.

3. Social Media Kampagnen, die dich zu mehr Bewegung im Alltag motivieren sollen.

Markenbotschafterin Angelique Kerber ist Schirmherrin dieser Kampagnen. Sie liebt Sport und Bewegung und möchte dich motivieren und unterstützen. Teile deine Erfahrungen und Erfolge mit der Community, freu dich auf tolle Preise und vor allem habe Spaß an Bewegung. Denn es geht nicht darum, Höchstleistungen zu erzielen, sondern Bewegung und Sport einfach in den Alltag einzubauen. Also einfach mal die Treppe nehmen, statt den Aufzug, oder zum Einkaufen mit dem Rad fahren statt mit dem Auto.

FreeProtect RUN

Du hast dich gewissenhaft auf deinen Lauf vorbereitet. Aber hast du auch daran gedacht, wenn etwas passiert? Mit FreeProtect Run kannst du dich voll und ganz auf deinen Lauf konzentrieren. Denn wir sind da, falls doch etwas passiert und unterstützen dich schnell und unkompliziert.